Improvisation

Improvisation…

… ist ein anderes Wort für: aus dem Moment heraus, also aus dem Stegreif zu spielen.

Es ist  eine heute fast vergessene Tugend, aus dem Moment heraus sich auszudrücken, bzw. mitzuteilen.

Heute soll alles gleich von Anfang an perfekt sein: „Ich bin das, was ich auswendig gelernt habe, nicht das was in mir ist.“

Improvisation ist also eine Methode, die Gegenwart mit einer Überraschung zu versüßen. Den Alltag  für einen Moment Alltag sein zu lassen und sich selbst und die Zuhörer mit einem spontanen Einfall zu beflügeln.

Das kann man lernen… und zwar im: Niendorfer Gitarrenstudio.

Photo von Christian Kalnbach

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>